Dienstag, 26. August 2014

Wunscherfüllung

Es hat zwar wieder ein bisschen gedauert, aber hier gibt es mein Wirtschaftskunde-Quiz für die 6. Schulstufe nun auch in einer gängigen Schriftart (Century Gothic)!

DIY Flexi-Hülle

Wie kann man als Mutter oder LehrerIn ein Buch lesen, dessen Titelbild nicht für neugierige kleine Kinderaugen bestimmt ist?
Die DIY Flexi-Hülle ist meine Antwort darauf, sie lässt sich einfach abnehmen und für das nächste "nicht-jugendfreie" Exemplar verwenden. Die Klammern kann man als Lesezeichen nutzen und der Einband bleibt obendrein geschützt.




Man könnte durchaus auch Magazin-Titelseiten oder schöne Kalenderblätter anstelle des selbstgemachten Bildes verwenden. Wichtig ist nur, dass man die ausgewählten Seiten mit Bucheinbandfolie haltbar und geschmeidig macht.
Vielleicht auch eine Idee für KindergärtnerInnen und LehrerInnen, die mit den Kindern ein Geschenk für Vater- oder Muttertag oder einen Schutzumschlag für die Klassenlektüre gestalten möchten?