Sonntag, 16. November 2014

Wurzeln

Unlängst stolperte ich im Netz über das beeindruckendste Wurzelgeflecht, das ich je gesehen habe, natürlich haben wir es gemeinsam bewundert. Nachdem wir das Bild angesehen hatten, entdeckten wir beim Spazierengehen tolle Beispiele von Wurzel- und Wuchsformen allgemein. Achtung, viele Bilder!

Kalte Füße,
rissige Haut.
Der Fund des Tages!
Warum die Wurzeln bloß so wachsen?
Dieser Baum wirft ein Auge auf uns, oder
viele Augen!
Schützende Hände oder Füße?
Bergen neues Leben.
Schnell, Schnecke, sonst schließt dich der Pilz ein,
wie die kleinen Äste!
Unzähmbare Natur.
Durch Menschenhand kam der Baum zu seiner Schüssel.
Aderwerk.
Wurzelwohnung.
Allein,
zu zweit oder
in der Gruppe, Leben überall!

Witzig ist, dass uns die "Kanalgitter-Wurzel" zum ersten Mal aufgefallen ist, obwohl wir den Weg schon jahrelang gehen!
Von anderen Bloggerinnen habe ich in den letzten Tagen erste Schneebilder gesehen, von anderen Strandfotos, deshalb noch ein Blick in unseren Garten:

Keine Spur von Winter!