Montag, 20. Oktober 2014

11 Tage bis...

... Halloween und ich möchte noch tausend Dinge erledigen, vorbereiten, backen, nähen, basteln, nebenbei Unterrichtsmaterial vorbereiten, Hefte korrigieren und die Dinge des täglichen Lebens sollen auch erledigt werden. Puhhh, manchmal muss man die Füße hochlegen und ausruhen, das habe ich gestern gemacht und heute werde ich wieder eine Pause machen, und zwar dann, wenn die Kinder die gemeinsame Tätigkeit aus ihrem Halloween-Kalender durchführen. Der Kalender (ganz unten) war noch vom letzten Jahr in meinem PC Speicher, genauso die Girlande.
Hier habe ich 2013 ein tolles Bastelset für Etiketten, Schilder, Popcorntüten... gefunden, das wird heuer sicher teilweise zum Einsatz kommen. Arbeitsblätter, und ich denke auch der Kalender, stammen von education.com. Bei Pinterest habe ich zwei boards gepinnt, die voll guter Ideen stecken.

Witzige Moosgummiaufkleber.

Die Elemente der Girlande
werden auf schwarzes Krepppapier geklebt 
und mit den Aufklebern verziert.
Boooo!
Der Älteste fädelt alle Kreise zu einer superlangen Girlande.
Halloween-Legespiel am Tablett  für den Kleinsten. 
Folieren und beschriften - wiederverwendbar!
Der Kalender enthält für jeden Tag eine andere kreative, gemeinsame Aktivität, eine davon zeige ich morgen.