Donnerstag, 19. Februar 2015

Schildkröte und Co.

Heute zeige ich eine Laubsägearbeit (Schulstufe 5), die mit viel Liebe zum Detail ausgestaltet wurde.

Der Rohling bekommt
erst den Panzer, dann die Grundierung.

Wow- jede Farbe ein Arbeitsgang!
Perlen und Kleber im Set von Pagro.

Inspiriert vom großen Bruder (das sind die Momente, die den häuslichen Unterricht so fantastisch machen) griffen Schulstufe 2 und meine Tochter, Kindergarten, ebenfalls beherzt zur Säge und im Nu schufen sie diese Werke:
Schildkröte, noch "ausbaufähig".
Eine wilde Hornisse. Wer als Kind oder
mit den Kindern schon mal "Biene Maja"
gesehen hat, erkennt sie vielleicht wieder.
Alle gemeinsam.
Entsprechend den Anforderungen für Werken, 5. Klasse, habe ich für die Kinder ein Arbeitsblatt zum Thema "Leimen"  gestaltet, wer möchte kann es gerne verwenden (mit Lösung).
https://drive.google.com/file/d/0By9VEv8hp6aNSHJZcmhPdENjanM/view?usp=sharing

Nach dem Stress der vergangenen Tage genehmige ich mir ein paar Tage Blogger-Pause! Ab Montag geht es wieder weiter, unter anderem mit interessanten Einblicken in und Erkenntnissen aus unserem Bio-Müll.