Montag, 15. September 2014

Fun at night!

Alle, die Kinder haben, werden das schon mal aus völlig übermüdetem Mund gehört haben:" Mama, ich bin gar nicht müde!"... Keine Ahnung, wie Kinder es schaffen, solange durchzuhalten, dass man selbst beinahe schon umfällt. Aufgefallen ist mir lediglich, dass Beleuchtung für ein überdrehtes Mitternachts-Baby ganz schlecht ist. Deshalb hier meine (unfotografierbare) Lösung:

Kartoffelmehl-Schleim mit einer Prise
Nachteuchtfarbe, gut verpackt. Da muss der Kleine unter die Decke,
was er dann nicht lange durchhält!

In der Zwischenzeit habe habe ich einige Ess-Schleim-Experimente gemacht und ich muss sagen, die ganze Familie ist begeistert. Das Beispielbild ist natürlich absichtlich eklig fotographiert, geschmeckt hat es total lecker!

Scharfer Tomatenschleim als Einlage in einer
Kürbissuppe mit Kartoffeln, Polenta und  Kürbiskernen.

Der Vorteil an der Konsistenz ist, dass sich der Schleim kaum mit der Suppe vermischt und in kleinen Häppchen dazu gegessen werden kann, im Gegensatz zu zwei, in einem Teller servierten, Suppen.