Mittwoch, 7. Oktober 2015

My home is my Schachtel

Als wir von einer Radtour nach Hause kamen, fanden wir eine riesige Schachtel in der Garage. Sofort fragte ich unseren Vermieter, ob wir sie haben können. Wozu? Seht einfach selbst:






Besonders gefreut hat mich, dass die Kinder nach dem Bemalen, als sie mir alles erklärt und gezeigt haben, beim Briefkasten meinten, dass sie ihn eigens dafür montiert haben, dass ich ihnen jeden Tag Arbeitsblätter einfüllen kann. Was will der "innere Lehrer" mehr?
Vielleicht lässt sich diese Idee, die wieder einmal von den Kindern stammt, auch in dem ein oder anderen Klassenzimmer verwenden.
Das Haus wird in erster Linie für Rollenspiele verwendet, in zweiter Linie wird es als Spielhöhle genutzt, eine Schreibtischlampe erhellt den Raum, falls nicht gerade ein nachtleuchtendes Memory gespielt wird.