Dienstag, 2. Dezember 2014

DIY Malerpalette

Am liebsten verwenden die Kinder zum Malen Lebensmittelfarbe mit Wasser vermischt, obwohl in den Malkästen mehr Farben enthalten sind, fällt ihre Wahl meistens auf die flüssigen, kräftigen Farben. Auch für ganz kleine Kinder geeignet, die Wasserfarbe noch nicht anrühren können! Mein Problem lag bis jetzt in der Aufbewahrung, Muffinsformen und Einkochgläser sind unhandlich und man muss viel Farbe einfüllen. Hier mein "Heureka!" unserer letzten Mal-Aktion:

Die DIY Farbpalette ist, nachdem mit
Heißklebepistole die Stoppel eingeklebt, befüllt und am Rand die Farben 
markiert wurden, gleichzeitig Pinselhalter für 4 Pinsel!

Durch die beiden Leerstellen ist die Palette auch für Malen im Stehen mit Acrylfarben geeignet. Ich habe die Schachtel nach Gebrauch schnell ausgewaschen und getrocknet, man muss sie also nicht zwangsläufig nach einmaliger Anwendung wegschmeißen. Bei anderen selbstgemachten Farben  kann ich mir gut vorstellen, dass man sie einfach in den Stoppeln eintrocknen lässt, wie Wasserfarben, um sie später wieder anzurühren.

So kräftig sind die Farben!