Freitag, 19. Dezember 2014

EÖDL

Eigentlich war ich mal ein richtiger Gegner von Computer und Netz, bis ich dann durch Zufall auf Monika Wegerers Seite landete und mein zeitfressendes Ausschneiden, Kopieren und selbst Schreiben (ich kann sogar gepunktet schreiben, Tracing font quasi) einfach an den Nagel hängen konnte. Sicher male ich noch gerne, aber nicht gerne unter Druck und alles selbst zu schreiben war schon sehr mühsam.

Von Monika aus kam ich auch gleich zur Seite des EÖDL, zugegeben ein schwieriger Name, aber unbedingt empfehlenswert auch für nicht legasthene oder dyskalkule Kinder! Hier gibt es tolle Spiele und Arbeitsblätter für Vorschüler und Schüler, zu denen dieser link hier führt. Eine ganze Mappe mit Merkübungen habe ich nicht geknipst, da die Übungen ähnlich der auf dem dritten Bild sind, aber mit vielfältigen Motiven und Themen.

Knifflige Spiele, 
genaues Schauen,
 Merken,
Aufmerksamkeit schulen,
Codes knacken und
sich dabei ständig verbessern!

Ein herzliches Dankeschön den engagierten MaterialerstellerInnen, die diese fantastische Fundgrube entstehen haben lassen!
Wer möchte, findet auch immer wieder neue und ansprechend gestaltete Online Spiele auf der Seite.