Freitag, 26. September 2014

Marmorieren

Die Kinder wollten unbedingt wieder einmal etwas marmorieren. Aber was bloß? Bis jetzt verwendeten wir dazu immer Styroporfiguren. Nachdem ich das Material nicht gerne verwende und es im Geschäft auch nur Eier gab, die wirklich gar nicht zur Jahreszeit passen, entdeckte ich diese Holzherzen, die nicht nur schön, auch groß und günstig waren!


Blick in den Topf!





Papier marmorieren ganz einfach!


Die Farbreste haben wir mit dem oben gezeigten Trick aufgebraucht.
Die Tiere lassen sich sehr gut für Fantasiegeschichten, einfach zum Spielen oder für Collagen verwenden. Achtung, die Farben sind sehr giftig und stinken! Beim Eintropfen aufpassen, dass die Kinder nicht spritzen, Unterlage verwenden, Tücher bereit halten. Wir haben die Gefahren und Sicherheitsregeln vorab ausführlich besprochen.