Donnerstag, 14. August 2014

DIY Tonleiterspiel

Diese Anleitung kommt beinahe ohne Worte aus, ich hoffe, sie gefällt euch trotzdem. Eine einfache Schachtel habe ich ganz schnell mit Lack-Spraydosen lackiert, Stoppel von Wasserflaschen in drei verschiedenen Farben und eine kleine Aufbewahrungsschachtel einfärbig.

Design und Farben sind beliebig.
So kann man sich noch wenig vorstellen.
Als zusätzliche Hilfe sind Klaviertasten mit Ganz- und
Halbtonschritten eingezeichnet.
Hier drinnen wäre noch Platz für andere Spiele zum
Musikunterricht.
Tonleitern legen,
ändern
und verstehen!
So sieht es ferig aus, der Notenschlüssel dient gleichzeitig
als Aufbewahrungsschachtel.

Zuordnungsspiele
Stoppel sammeln und los geht´s!
Das Spiel ist, denke ich, noch ausbaufähig, man könnte zum Beispiel zu zweit auf Zeit spielen, oder ein schnelles Memor-darf man nicht sagen!- für Zwischendurch, indem man die Stoppel einfach wendet.

Was haltet ihr davon? Gute Idee, oder Niete? Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung sagt! (Apropos feedback, ihr findet mich auch bei fb und Pinterest)