Dienstag, 4. August 2015

Salzen

Die Kinder sind schon lange von meinem Semmel-Trick-Gerät beeindruckt (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich habe es geschenkt bekommen und ich liebe es! Plastillin schnell und einfach aus Mehl, heißem Wasser, Stärke, Salz und Öl angerührt und schon kann es losgehen. Ein Rezept für Plastillin findet ihr auch in dem Heft "Karins bunter Ideensammlung", Klick zum Download in der Sidebar oder in der Lehrmittelboutique.






Ich ließ die Kinder mit dem Stempel arbeiten, sie wollten unbedingt den Salzstreuer dazu. Ja, wir haben "Spielsalz", einfach billigstes Salz und einen Streuer mit großer Öffnung, den die Kinder nach Ausschütten immer wieder neu befüllen können. Wir verwenden stetst ein Tablett doch für gewöhnlich werden Spielzeug-Nahrungsmittel gesalzen.
Der lila Fuß stammt von meiner Tochter, die lieber modellierte, während der Jüngste lieber salzte.