Freitag, 3. Oktober 2014

Herbstspiel!

Weil der Herbst so eine tolle, zur Kreativität einladende Jahreszeit ist, bastelte ich dieses Spiel:  Ich habe...! - Wer hat...? - Herbst. Vielleicht überarbeite ich auch mein Frühlingsspiel, das in der Lehrmittelboutique zum Download bereitsteht, so lernen die Kinder die vielen Begriffe in beiden Sprachen



Meine Kinder lieben dieses Spiel und wir haben einige davon zu den verschiedensten Themen. Für Vorkindergarten-Kinder um die 3 Jahre kann es auch gut als Such- oder Anlegespiel verwendet werden.
Susanne Schäfer bietet im Zaubereinmaleins Lesespiele an, die genauso funktionieren, davon haben wir auch einige für uns ausgewählt.Wer neugierig auf mehr ist, wird in der Lehrmittelboutique fündig. Auch bei den Lehrmittelperlen gibt es dieses Spiel, zum Beispiel für Ostern, Weihnachten oder zum Üben der verschiedenen Wortarten!
Die Kinder und ich lieben das Bild, das jeweils am Ende des Spiels am Tisch entstanden ist.