Montag, 8. September 2014

Elefantastisch!

Wie immer, wenn der Herbst kommt, werde ich zum Eichhörnchen und sammle alles ein, was sich basteltechnisch den ganzen Winter über verwenden lässt. In Ergänzung mit Küchenabfall und Gewürzen lassen sich richtige Kunstwerke zaubern, so wie dieser wundervolle Elefant!

Für kleine Kinder einfach als
Dufterlebnis oder
Wühlkiste anbieten!
Mit dem tollen Ergebnis wiederholen wir Samen und Gewürze.

Für mich habe ich gefärbte Kerne und Samen neu entdeckt, mein Sohn, der gerade auf Elefanten spezialisiert ist, hat auch gleich begonnen, einen zu nähen (mir ist das nur recht, er muss ohnehin über Afrika, Brasilien und Indien einiges wissen, so lernen wir eben auf dem "Elefanten-Pfad", außerdem sind die handgearbeiteten Filztiere "Textiles Werken"-tauglich).

Als Überraschung für Anja, treue Leserin und fleißig Kommentierende, gibt es heute schon mal die Kreativkarten zu den Mitternachtsgeschichten. Ich hoffe, es sind keine Fehler drinnen, falls doch, bitte gleich melden!