Mittwoch, 28. Januar 2015

Lernen mit Katzen

Heute möchte ich euch ein wundervolles Buch vorstellen und obwohl es ganz wie neu aussieht und beim Öffnen sogar noch "kracht", ja es stammt wieder von Ernstls Flohmarkt.
Allein der Einband wirkt
sehr vielversprechend!
Und es hält innen, was es außen verspricht!
Ein witziges Werk, nach der Art des
in Österreich sehr bekannten
Sprachbastelbuches.
Inhaltsverzeichnis.
Inspiriert von dem interessant gestalteten Buch, das uns viele Lacher entlockt und längst vergessene Ausdrücke, wie zum Beispiel den "Backhendlfriedhof" (Wienerisch für dicken Bauch) wieder ins Gedächtnis ruft, fertigt mein Sohn, Schulstufe 2 diese symmetrische Katzenmaske.

Dabei übt er nicht nur falten, zeichnen und schneiden,
wir suchen auch gleich die Symmetrieachse.
Einfach, aber hübsch!

So eine kleine, flinke Bastelarbeit kann auch im Schulunterricht verwendet werden, um Symmetrie und Symmetrieachsen zu erklären. Vielleicht auch eine anschauliche Idee für Kinder, die Schwierigkeiten mit dem Thema haben.
Wer noch nicht genug von Stubentigern hat, kann gerne unsere an Katzen angewandte Mathematik ansehen oder sich zu einer weiteren Katzen-Bastelarbeit inspirieren lassen.