Freitag, 31. Oktober 2014

Halloween und Pause

Happy Halloween!
Mit einige Ergebnisse aus unserer Vor-Halloween-Zeit verabschiede ich mich für ein paar Tage. Wie öfters funkt leider meine Gesundheit dazwischen, aber Ungeduld und Weiterarbeiten helfen eben nun mal nicht so gut wie Tee und Bett.

Geist (leuchtet im Dunkeln!) und
Kürbis ohne Vorlagen.
Hexenkralle aus Plastillin oder
Alufolie!
Popcorntüte selbst gemacht.
Boden
und Deckel

Gemeinsam gestaltete Laterne.
In Aktion.


Wieder einmal alle Schuld auf die alte Kamera schieben!
Wir haben den Umgang mit der Bohrmaschine geübt!

Die Dose mit den kleinsten Löchern hat mein Sohn, Schulstufe 6, hergestellt, indem er mit einem Nagel und einem Hammer kleine Löcher eingeschlagen hat.
Für alle, die nicht gerne Kürbisse schnitzen, aber doch auf eine gruselig flackernde Kürbislaterne nicht verzichten möchten, habe ich einen Tipp:
Vor Jahren bastelte ich eine Mäuseburg aus einem Kürbis. Dazu braucht man nur kleine, hässliche Löcher in den Kürbis schnitzen und Mäuse aus Radieschen mit Kürbiskernohren hineinsetzen. Lässt sich von Innen beleuchten und sieht so genial aus, dass es bei uns kein Halloween ohne Mäuseburg mehr gibt...
Hoffentlich kann ich mich bald von meiner Zwangspause zurück melden.