Dienstag, 21. Oktober 2014

Immer aktuell...

Im Rahmen der Reperatur- und Ausbesserungsarbeiten hier im blog, habe ich Bilder, Spiele, Kunst und die neuen Seiten aktualisiert.
Nur so dazugesagt, unsere Fotoalben werden ständig ergänzt, irgendwann archiviert (auf einer eigenen Seite) und durch neue ersetzt.
Falls jemand noch Vorschläge oder Fragen hat, ich habe immer ein offenes Ohr für positive Änderungen!

File folder games

Das schnell gedruckte Spiel kommt von "FileFolderFun", dort gibt es viele solcher Spiele. In meiner Ideensammlung habe ich schon gezeigt, dass wir selbst diese Zuordnungsübungen aus doppelten Supermarkt-Gratis-Aufklebern basteln.
Das abgebildete Spiel ist für den Kleinen sehr einfach, aber ich fand es so schön!



Super, alles richtig!


Im Rahmen unseres Halloween-Kalenders haben wir Monsterkekse gebacken. Ich liebe wenig aufwendige Rezepte, dieses ist garantiert eines, falls ein fleißiger Helfer zur Hand ist, der die kleinen Förmchen beim Einfüllen festhält.

Rezept Monsterkekse (wieder auf der Rezepte-Seite zu finden):

200g Butter schmelzen, 5 Eiern, 250g braunen Zucker, etwas Vanille, Abrieb einer Bio-Zitrone und 500g Dinkelmehl zugeben und gut verrühren, mit einem Spritzsack in kleine Förmchen füllen und bei maximal 200° backen, bis sie gar sind (Zahnstocherprobe).
Zum Verzieren 1 Tafel Bio-Schokolade schmelzen, aufstreichen, mit gesunden Zutaten und Fingerspitzengefühl belegen.
Hier könnt ihr die Ergebnisse der Kinder-Kochaktion ansehen:

Klick zum Album!