Mittwoch, 7. Januar 2015

Schräge Vögel

Es waren einmal ein Eierkarton und eine Eulen-Idee, die Susanne bei Pinterest gepinnt hat, die sich durch Zufall (weil ich mit den Fingern drinnen stecken blieb) in ein lustiges Projekt verwandelten.
Hier sind 4 Fingerpuppen aus einer Eierschachtel:



3 Schräge Vögel,
eine Rückseite mit Augen und großem Maul und
Nummer 4 eine süße Maus!

Man könnte die Formen noch sorgfältiger ausschneiden, mit Wolle oder Stoff bekleben, außer, wenn die Kinder (so wie meine) schon unbedingt los spielen, in andere Rollen mit verstellten Stimmen schlüpfen und gemeinsame Abenteuer kreieren möchten.

Das war jetzt ein direkter Einstieg nach unseren (von Erkältung und Husten geprägten) Ferien!
Wenn ich jetzt auch nicht so erholt bin, wie geplant, die Feiertage waren angenehm, stressfrei und, obwohl wir nichts für die Schule arbeiteten, voller neuer Ideen! Starke Überraschungen, unerwartete Geschenke und liebe Freunde perfektionierten den Beginn des neuen Jahres.
Für den Rest von 2015 versuche ich mich mehr an Marisas Elan und ihren Vorsätzen (die ich mir gleich zum Desktophintergrund gemacht habe) zu orientieren, wobei die Produktion von Unterrichtsmaterial bei uns im blog nachrangig bleibt und ich das Komponieren, aus Sicherheitsgründen (Gefährdung der allgemeinen Ohrengesundheit) lieber anderen überlasse.

http://www.lehrmittelperlen.net/


Die Lehrmittelperlen-Leserinnen werden schon gesehen haben, dass Marisa gleich mit mehreren fantastischen neuen Heften in ihr Jahr gestartet ist, allen anderen kann ich nur empfehlen, die Lehrmittelperlen hier zu abonnieren, um von dem riesengroßen Angebot (Vorschule bis 6. Schulstufe) profitieren zu können.

Bei den fantastischen 5 wird es heuer mit dem bekannten "Kraut und Rüben" von Ideen, Spielen, Büchern, Rezepten und Gedanken weitergehen.
Lieber würde ich alle Beiträge in eine Ordnung pressen, aber dazu sind unsere Aktivitäten einfach zu unkalkulierbar.
Wir hoffen, dass ihr weiterhin gerne einen Blick auf unsere Seite werft! Ideen, Anregungen oder Fragen könnt ihr wie gewohnt gerne in den Kommentaren oder per Kontaktformular hinterlassen, eure Beiträge waren stets inspirierend und in jedem Fall konnte ich daraus etwas lernen, besser verstehen oder einfach die Bestätigung finden, dass meine Arbeit nicht umsonst ist. Danke dafür!