Mittwoch, 15. Oktober 2014

DIY Sortierspiel-Herbst

Eine flotte, herbstliche Spielidee zur Farb- und Formerkennung, zum Vertiefen von Blattformen, zur Unterscheidung ess- und nicht genießbarer Herbstfrüchte und zum Üben der Feinmotorik!

Diverse Blätter- und Fruchtformen
auf buntes Papier zeichnen und
entsprechend der Markierungen am Schachtelrand
nach Farben sortieren.
Schon fertig?
Dann sortieren wir nach Formen oder suchen nach Essbarem.

Im Gegensatz zu üblich sind diese Sortierteile nicht laminiert, um den sorgsamen Umgang mit Papier zu trainieren.
Die Formen (Kürbis, Apfel, Eichel, Eichen-, Buchen-, Weiden-, Birken-, Ahornblätter, Walnuss), deren Vorlage (leider erst vergessen, dann gescannt) hier heruntergeladen werden kann, habe ich auf ein Blatt Papier gezeichnet, die anderen bunten Seiten hinzugenommen und auf einmal ausgeschnitten.
Auf der Lernseite findet ihr die neue Rubrik "Spiele", dort werde ich auch dieses kleine, bunte Herbstspiel einsortieren!

Apropos sortieren, falls jemand einen Vorschlag hat, wo meine Rezepte gut hinpassen würden, wäre ich sehr dankbar!

Ja, selbst gemachte Schokolade!

Kommentare:

  1. Dass du die Blätter nicht laminiert hast, finde ich gut. Außer manche Nachfahrübungen und Lesestreifen laminiere ich auch nicht viel. Ich finde, Papier anzufassen ist auch angenehmer.
    Die Rezepte: Warum keine eigene Seite oder eigene Rubrik? Ansonsten unter Ideen.

    LG
    Stephany

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann zwar Seiten hinzufügen, die bleiben aber unsichtbar. Auch wenn ich sie in der Ansicht aktiviere! Keine Ahnung warum, aber das ist schon immer mein Problem (deshalb gibt es auch keine Start- und Imressum-Seite).
      In Ideen, ähnlich den Spielen im Lernen..., danke für die Hilfe!
      Liebe Grüße, Karin

      Löschen
    2. Hallo Karin,

      das ist sehr komisch. Ein Blogger-Blog kann bis zu 20 Seiten haben. Vielleicht findest du hier die Lösung:
      https://support.google.com/blogger/answer/165955?hl=de

      LG
      Stephany

      Löschen
    3. Danke Stephany, das sehe ich mir gleich an! Grüße!

      Löschen
    4. Klar, dass es nicht klappt- ich wollte alle Seiten in die Kopfzeile pressen ;)! Danke, jetzt kann ich Rezepte, Spiele... extra anzeigen :)))!
      Liebe Grüße, Karin

      Löschen

Danke für dein Interesse, ich freue mich auf deinen Beitrag!