Sonntag, 21. Dezember 2014

abc und 123

Wieder ein Beitrag über einen Gratismaterial blog, diesmal dreht sich alles um abc und 123. Stephany, die auch für den EÖDL bloggt, bietet hier Unmengen fantastischer Materialien an, egal nach welchem Thema man sucht, man wird fündig! Ob Weihnachten, Halloween oder Ostern es ist ganz sicher etwas dabei, das den Kindern gefällt. Abgesehen davon, dass ich sehr vieles bereits gedruckt habe, suchen sich die Kinder manchmal direkt auf der Seite ein Arbeitsblatt oder Rätsel aus. Hier sind einige Beispiele, wie meine Kinder das Material bearbeiten, aber die Vielfalt der Lehrmittel bei abc und 123 geht weit über das Gezeigte hinaus! Besonders toll (aber nicht geknipst) sind die Übungen zu links-rechts-Unterscheidung und die vielen Wortschatzübungen, sehr gerne bearbeiten die Kinder Ausschneide-, Kreiselblätter und Fehlersuchbilder.

Lieblingsübung!
Volle Konzentration,
stolz!
Fantastische Idee!
Viele Christbaumkugeln
wollen gelöst und
"aufgehängt" werden.
Geniale Gesichter.
Obwohl die bei abc und 123 angebotenen Arbeitsblätter überwiegend schwarz/weiß gehalten sind, mögen sie meine Kinder, die es sonst lieber bunt haben, alle sehr gerne. Mag sein es liegt daran, dass Stephany ein Auge für schöne Bilder hat oder interessiert daran ist, was Kindern gefällt, in jedem Fall sind ihre Arbeitsblätter stets mit Sorgfalt und Hingabe erstellt.
Auch die heuer erschienenen Übungsblätter zur vereinfachten Ausgangsschrift hat mein Sohn, Schulstufe 2, mit großem Vergnügen und "auf einen Sitz" gelöst.

Das folgende Blatt habe ich schon länger ausgedruckt, leider kann ich, auch nach langer Suche, keine bessere Quellenangabe als "The Printable Prinzess" machen.

Male die passenden Buchstaben
in der gleichen Farbe an...
oder in vielen (Kindergarten)! 

Hier noch ein link zum Basteln einer schnellen Idee zum Zuordnen von Groß- und Kleinbuchstaben.Vielleicht gibt es ja nach den Ferien einmal einen eigenen Beitrag zu dem Thema...

Kommentare:

  1. Die Sachen von Stephany sind bei meinen SchülerInnen auch total beliebt!
    Auch das AB von the printable princess finde ich sehr nett.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe the printable princess übrigens gefunden: Die Sachen gibt es bei Teacherspayteachers (http://www.teacherspayteachers.com/Store/The-Printable-Princess) und eine facebookseite gibt es auch: https://www.facebook.com/ThePrintablePrincess. Allerdings sind das kostenpflichtige Materialien und man muss sich auch registrieren.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es muss Gratismaterial sein, sonst hätte ich es nicht ;), leider muss man sich bei TpT auch für das Gratismaterial registrieren, dafür erhält man einmal wöchentlich einige Freebies im Newsletter.
      Schön für deine Schüler, dass du auch die Materialien von Stephany verwendest!
      Liebe Grüße, Karin

      Löschen
  3. We all hope you and your family have a wonderful and peaceful Christmas. 'See' you in the new year!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! We wish you a merry Christmas and a fantastic happy new year, too. See you!

      Löschen
  4. Danke für diesen schönen Artikel über meinen Blog! Das gibt Mut und Kraft weiterzumachen :-)

    Liebe Grüße
    Stephany

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben schon so viel von deiner Seite profitiert, das muss einfach gesagt werden!
      Liebe Grüße, Karin

      Löschen

Danke für dein Interesse, ich freue mich auf deinen Beitrag!