Samstag, 6. Dezember 2014

In letzter Sekunde

...ein mega Wintermaterial-Post, für alle, die noch nach Ideen suchen oder die, die einen Blick in unser ausgewähltes, bewährtes, wundervolles gratis Unterrichtsmaterial werfen möchten, das die Kinder zur Winterzeit gerne verwenden. Die Materialen stammen wieder von Marisa, Activity Village, MonikaKids Activities Blog, Susanne, Mark (MES Englisch), Hasenklasse und aus dem Internet.
Wer noch nicht den Button in der rechten Sidebar entdeckt hat, kann auch hier direkt zu unserem Winter-Board bei Pinterest kommen, und dort viele tolle Bastelideen, Ausmalbilder und Dekorationsvorschläge finden.

Zählen lernen
Feinmotorik schulen
Teilweise mit Karton verstärkt
Ausmalen nach Mustern!
Für größere Kinder viel Interessantes von Marisa.
Lotto, Bingo,
viele Spiele zum Thema


bei Monika.
Weihnachtswichtel und 
Bewegungsgeschichte aus Susannes Zaubereinmaleins.
Übungen aus der Hasenklasse.
Lesetheater von Marisa!
Infos in Folien.
Basteln und Spiele von Activity Village.
Karteien, Spiele, Wintermappen.
Tolle Weihnachtsmänner bei Daniela (auch für nach
Weihnachten entzückende Karten, mit Weihnachtsmann in
Ferienstimmung!)
Tolles Formen-Bingo von Monika!

Viele tolle Ideen rund um Zuckerstangen habe ich von hier: Candy Canes, für heuer haben wir nur wenig zusätzliches Material gedruckt, unbedingt zu empfehlen sind aber die Lesekarten und Arbeitsblätter zu Winter und Weihnachten bei Mrs. Sandy.
Nur so, vielleicht als Idee für nächstes Jahr, unser heuriger Krampustag, wir versuchten alle "sowenig Krampus als möglich" zu sein! Ich fand den Tag nie lustig, weil ich als kleines Kind extrem erschrocken und verängstigt wurde. Wir feiern aber nicht wegen mir nicht, sondern, weil die Kinder Krampus einfach nicht feiern wollen. Deshalb ließ ich mir diesmal eben den "Anti-Krampus-Tag" einfallen, der uns dank der vielen Blumen, die zum Ausmalen einladen, noch einige Zeit begleiten wird. Im Kalender waren passend dazu Blumen-Herz-Kekse.



Auf der neuen Rezepte-Seite und in der neuen Winterbilder-Diashow am Seitenende könnt ihr die ersten Adventkalenderfüllungen und -aktivitäten ansehen. 

Kommentare:

Danke für dein Interesse, ich freue mich auf deinen Beitrag!