Donnerstag, 19. Februar 2015

Schildkröte und Co.

Heute zeige ich eine Laubsägearbeit (Schulstufe 5), die mit viel Liebe zum Detail ausgestaltet wurde.

Der Rohling bekommt
erst den Panzer, dann die Grundierung.

Wow- jede Farbe ein Arbeitsgang!
Perlen und Kleber im Set von Pagro.

Inspiriert vom großen Bruder (das sind die Momente, die den häuslichen Unterricht so fantastisch machen) griffen Schulstufe 2 und meine Tochter, Kindergarten, ebenfalls beherzt zur Säge und im Nu schufen sie diese Werke:
Schildkröte, noch "ausbaufähig".
Eine wilde Hornisse. Wer als Kind oder
mit den Kindern schon mal "Biene Maja"
gesehen hat, erkennt sie vielleicht wieder.
Alle gemeinsam.
Entsprechend den Anforderungen für Werken, 5. Klasse, habe ich für die Kinder ein Arbeitsblatt zum Thema "Leimen"  gestaltet, wer möchte kann es gerne verwenden (mit Lösung).
https://drive.google.com/file/d/0By9VEv8hp6aNSHJZcmhPdENjanM/view?usp=sharing

Nach dem Stress der vergangenen Tage genehmige ich mir ein paar Tage Blogger-Pause! Ab Montag geht es wieder weiter, unter anderem mit interessanten Einblicken in und Erkenntnissen aus unserem Bio-Müll.

Kommentare:

  1. Die Schildkröte ist wunderschön und die Hornisse hat mich schon bevor ich es gelesen habe an Biene Maja erinnert. :-)
    Danke auch für das Arbeitsblatt. Ich wünsche euch/dir eine schöne Pause und freue mich wieder von euch zu hören.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. I love the turtle! That would have been a fantastic activity when we were studying the Ojibwe tribe of Native Americans.
    I'm so sorry you are feeling stressed. I hope you have a wonderful break and return renewed on Monday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks, Claire, I had a wonderful break with the funniest shopping day ever, friends, love and contagious laughter!

      Löschen

Danke für dein Interesse, ich freue mich auf deinen Beitrag!