Montag, 25. August 2014

Endlich...

... bin ich fertig. Hier könnt ihr mein Wirtschaftskunde-Quiz für die 6. Schulstufe downloaden!


Ich habe mich bemüht, einige kreative Aufgaben zu finden und spannende Fragen zu formulieren, die den Unterrichtsstoff für die 6. Schulstufe etwas auflockern.
Die verwendete Schrift habe ich mit paintfont.com in wenigen Minuten (!!!) selbst erstellt. Ich weiß, sie ist nicht perfekt ist, aber für meinen ersten Versuch, ohne Vorzeichnen und die minimale Wartezeit finde ich sie super! Da folgen sicher noch einige... Danke, Stephany, für diesen super Tipp!
Hier gibt es meine Schrift : karinsklaue

Kommentare:

  1. Ich hab auch mal in der Mittelstufe unterrichtet und immer Wissenkarten zu einem Thema ( waren meist auch gleich Fragen für eine Wiederholung) passend zum Thema erstellt. Zum besseren Aufbewahren und zum gegenseitigen Abfragen hab ich die Karten in Fotoalben, die man nach oben aufklappen kann gesteckt. Vorne die Frage auf der Rückseite die Antwortkarte. Das hat den Kindern Spaß gemacht und die "Wissensfotoalben" wurden auch in der Pause genutzt!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee, Susanne! Wem die Karten zuviel "Zettelwirtschaft" bedeuten, der könnte sie auch zu einem kleinen Heft binden. Liebe Grüße, Karin

      Löschen
  2. Liebe Karin
    ich kann auf den Karten auf allen 32 Seiten nur den blauen Hintergrund und ein weisses Feld darauf sehen, kann es sein, dass man die Schrift auf einem Macbook nicht erkennen kann?
    Wäre sehr neugierig auf deine Fragen,
    lg Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe nur einen Steinzeit-PC und kann darüber gar nichts sagen! Vielleicht funktioniert es, wenn du die Schrift hast? Ich füge sie dem Post hinzu. Lg, Karin

      Löschen
    2. Jepp, das war des Rätsels Lösung! Ganz herzlichen Dank!!!!
      Jetzt schau ich mir die Karten mal in Ruhe durch.
      Lg, Anne

      Löschen
    3. Gerne, freut mich, wenn es klappt! Viel Spaß mit den Karten, Karin

      Löschen
    4. kann auch nur den blauen rand sehen, muss ich noch was bestimmtes machen, wenn ich die schrift installiert habe

      Löschen
    5. Bin leider technisch nicht so gut... Wenn du es nicht schaffst, kann ich es auch umgestalten, sag einfach Bescheid. Liebe Grüße, Karin

      Löschen
  3. wenn es dir keine umstände macht, wäre das toll, ich bin nämlich auch nicht so der computer freak, danke im Vorraus

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse, ich freue mich auf deinen Beitrag!