Dienstag, 5. August 2014

Mammutgeschichten Zugabe

Als meine Kinder bemerkten, dass ich mir ihr Mammutgeschichtenbuch geschnappt hatte, um den gestrigen Post zu schreiben, wollten sie sofort etwas zum Thema machen.
Es entstanden ein Wollmammut, an dem stundenlang geklebt wurde und zwei tolle Geschichten über Mammuts, wobei sich meine Söhne als Ziel setzten, einen Text zu schreiben, der (außer dem Thema) keine Gemeinsamkeiten mit dem Buch aufweist! Ich finde die Idee sehr gut und weiß nicht, ob ich je von selbst darauf gekommen wäre.






Ich war dankbar, dass sich die Kinder selbst beschäftigten, so konnte ich mein "DIY-Schultüten-Projekt" zum Abschluss bringen. Wozu ich Schultüten mache, obwohl die Kinder gar nicht zur Schule gehen?

Eine liebe Freundin hat mich gebeten, eine einfache Anleitung zu erstellen.


Die gibt es morgen hier, für zwei Schultüten, die sich auch MIT Kindern schnell basteln oder nähen lassen!

Kommentare:

  1. Einfach großartig, die Bastelideen! Kein Wunder, dass die Kinder so kreativ sind bei der Mutter. Danke für diesen tollen Blog!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse, ich freue mich auf deinen Beitrag!