Samstag, 20. September 2014

Der Dachs hat ...

Hier ist meine Version von "Der Fuchs hat ... gefressen":


Aus dem Fuchs wurde ein Dachs und die Gegenstände habe ich vermehrt, ein Dachs ist ja in Wirklichkeit auch dicker als ein Fuchs.
Viel Spaß mit dem kleinen, lustigen Spiel, das man auch in anderen Sprachen spielen kann!

Kommentare:

  1. "the fox has eaten"? I haven't heard of that one - but it looks interesting.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, wie funktioniert das Spiel denn?
    Danke, neugierige Grüße, iNES

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mehrere Kinder (oder eines mit Betreuer) sprechen immer wieder den Satz "Der Dachs hat ... (eine Brille, Handschuhe...) gefressen.
      Variante: Man soll sich die Wörter der anderen Spieler merken und wiederholen, bevor man das eigene nennt. Wer schafft die meisten?
      Das sind nur zwei Ideen, man kann den Dachs auch zum Üben der Artikel oder als Lesespiel nutzen (Karte ziehen, lesen, ausmalen...). Man könnte die Wörter auch schreiben.
      Ich hoffe, das hilft dir weiter, liebe Grüße, Karin

      Löschen
  3. Antworten
    1. Gerne!
      Es freut mich, wenn du das Spiel brauchen kannst. (Nachdem ich schon "ewig" deine schönen Materialien verwende, ist super, wenn ich auch mal was zurückgeben kann!)
      Entschuldige bitte die späte Antwort.

      Löschen

Danke für dein Interesse, ich freue mich auf deinen Beitrag!