Donnerstag, 4. September 2014

Freebie

Für alle, die entweder heuer mit einer ersten Klasse starten, oder nur fleißig speichern, habe ich mein erstes selbst gebasteltes Unterrichtsmaterial zum Thema "Buchstaben und erste Wörter üben" eingescannt und bearbeitet.
Meine Kinder arbeiten alle gerne mit den Karten, auch Fehlerwörter können damit gut wiederholt werden. Wenn man nicht alles zur Verfügung hat, einfach diejenigen der insgesamt 13 Karten aussortieren, die man nicht verwenden möchte.
Wenn euch das Material gefällt, freut mich das natürlich. Mal sehen, ich finde sicher noch einiges, das sich "umbauen" lässt.
Hier gibt es jetzt erstmal die Karten ohne Text und die Karten mit Text zum kreativen Üben von Buchstaben und ersten Wörtern.



Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Silbenhotel finde ich total nett! Hab ich auch noch nie gehört und ist für mich eine neue Idee!
    Dankeschön! Ich empfinde deine handschriftlichen Texte auch als gelungene Abwechslung!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich, dass dir meine unperfekte Schrift gefällt!
      Die Idee mit dem Hotel und die Karten kommen vielleicht von Monika Wegerers Seite (http://wegerer.at/). Wir haben auf Packpapier ein großes Hotel gezeichnet und verwenden fertige Silbenkarten (auf denen leider nicht steht, von wo sie kommen ;))..
      Schönen Tag und liebe Grüße, Karin

      Löschen
  2. I don't understand what the sheets say but they are absolutely beautiful and so colourful!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! The next freebie will be "German-English" ;), have a nice day.

      Löschen

Danke für dein Interesse, ich freue mich auf deinen Beitrag!