Sonntag, 12. Oktober 2014

Die Blätter sind der Hammer!

Eine tolle Idee von Claire, ist die Farbe aus bunten Blättern zu klopfen. Inzwischen habe ich schon einige Leute gefragt, aber bis jetzt kannte keiner diese Methode, die wahrscheinlich schon in der Steinzeit bekannt war (-meinten die Kinder und ich kann mir das auch nur zu gut vorstellen).

Während die Kleinen die größte Freude
am wilden Gehämmere haben,
erfindet Schulstufe 6 etwas Neues!
Mit einem Ast reibt er, bis diese 
Abdrücke entstehen.
Vorkindergarten "schreibt" viel dazu.
Einfach und elegant als Geschenks- oder Briefpapier, 


oder herbstlich, kreativ und dennoch
lehrplanbezogen 
 von Schulstufe 2.

Danke nochmal für den Super-Tipp, diese urige Methode spart nicht nur Farbe, sondern macht sehr viel Spaß (wenn die Kinder den Umgang mit dem Werkzeug gewöhnt und sich der Gefahren bewusst sind).

Kommentare:

  1. Davon habe ich auch noch nie etwas gehört. Aber die Technik wird meinen Kindern bestimmt gefallen, denn sie lieben es mit Hammer und Werkzeug zu arbeiten. :-)
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnell noch bunte Blätter suchen ;), auch grün und andere Farben funktionieren! Viel Spaß beim Klopfen und liebe Grüße!

      Löschen
  2. Hab ich schon mal gemacht... aber wieder vergessen. Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, du bist die erste! Und natürlich gerne erinnert ;)!

      Löschen
  3. Thanks for the mention. Our kids loved doing this!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for the idea! The results were so colourful, we didn´t expect.

      Löschen

Danke für dein Interesse, ich freue mich auf deinen Beitrag!