Donnerstag, 20. November 2014

Made in China (3)

Passend zu China, eine Herausforderung an Geschicklichkeit und Teamgeist, ein kniffliger


Vorgestanzte Teile einfach (oder doch nicht?)
zusammenstecken.
Gemeinsam gearbeitet und das wilde Tier
nimmt bereits Formen an.
Zur Sicherheit wurde er gewissenhaft verleimt.

Toll geworden! Mein Sohn, Schulstufe 2, der seinem Bruder (Schulstufe 5) beim Arbeiten half, wünscht sich zum Geburtstag den T-Rex Bausatz, der bei der Firma Winkler zu einem echt fairen Preis erhältlich ist. Alle, die das unglaublich riesige Angebot der Schulbedarfsfirma nicht kennen, sollten einen Blick riskieren, auch schulfremde Personen, die von Bastel-, Kreativitäts- und Dekorationsschüben heimgesucht werden oder die einfach "nur" Eltern sind, werden dort garantiert fündig! Außerdem hatten wir noch nie Schwierigkeiten mit dem Versand, es war bis jetzt immer alles lagernd und binnen kürzester Zeit zugestellt.

Kommentare:

  1. Die sind bei uns auch gerade in Arbeit. Bei Oma und Opa haben sie einen Bausatz für eine Straßenwalze entdeckt und als sie dann den Winklerkatalog in die Hände bekamen, wollten sie auch unbedingt den T-Rex und das Pferd. Die beiden warten noch auf ihren Einsatz. Aber so einfach finde ich die gar nicht. Das klingt so nett, Teile herausdrücken und zusammenstecken. Aber zumindest bei der Straßenwalze muss man sich durch ein Gewirr von Zahlen kämpfen um überhaupt zu wissen, welcher Teil wo hin gehört. Trotzdem toll!
    Danke auch für dein liebes Feedback auf meiner Seite!
    lg
    Anja
    P.s.: So und jetzt ist Tagwache bei uns, es haben gerade die Feuerwehrsirenen zum Heulen begonnen. :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde die auch sehr schwer, aber das ist schon gut so ;)! Den kleineren Kindern muss man schon helfen, sonst ist die Arbeit zu frustrierend.
      Liebe Grüße, Karin

      Löschen
  2. Hallo Karin! Ich habe den DINO Bausatz auch schon mal mit meinen größeren Schülern gemacht - war echt schwer, aber als die Dinos fertig waren, haben die echt toll ausgesehen und die Schüler waren echt stolz drauf. LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool! Ich dachte anmalen oder sprayen wäre super, mein Sohn war dagegen. Der Dino soll aber bunt werden, ich bin schon gespannt...
      Liebe Grüße, Karin

      Löschen
  3. We've done some similar wood models and they turn out really well and are very sturdy to play with.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse, ich freue mich auf deinen Beitrag!