Montag, 15. Dezember 2014

Sternbuch

Für Geschichte und andere Gegenstände, vorallem aber auch für die Weihnachtszeit, habe ich bei Marisa diesen tollen link gefunden: Anleitung Sternbuch. Sofort war mir klar, wir werden Geschichte mit Kunst in dieser Bastelarbeit kombinieren, Marisa bietet übrigens ebenfalls fantastisches Material, nämlich den "Zeitstrahl Kunstgeschichte" an, der sich hier perfekt einsetzen lässt.

Als Ansporn für die Kinder habe ich ein Ausmalbild gestaltet. Obwohl ich froh bin, dass ich mich generell zum Arbeiten mit dem Computer entschieden habe, was mir wirklich viel Arbeit erspart, manches rufts förmlich nach Handarbeit.

Schulstufe 6 gestaltet alte Griechen und Steinzeit.

Von oben sieht man den Stern!
Vorschulkind paust Leonardo durch...
und beschriftet eine eigne Seite!
Schlammfarbe
und Infotext.

Wir sind noch nicht ganz fertig mit unserem Prototyp, aber ich wollte die Idee von dem schönen Buch unbedingt noch vor Weihnachten zeigen. Damit auch die Kleinsten blättern und das Buch immer wieder zum Stern falten können, ohne dass die Zeichnungen kaputt gehen, ist das gesamte Werk foliert.

Kommentare:

  1. Die Sternenbuchidee finde ich wunderschön.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn es dir gefällt! Liebe Grüße, Karin

      Löschen
  2. Oh! I really like that. Thank you for the link to the tutorial.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse, ich freue mich auf deinen Beitrag!