Freitag, 16. Januar 2015

Spiel- oder Mistplatz?

Ich musste da mal fassungslos ganz genau hinsehen...

Was haben die ganzen
Zigarettenstummel eigentlich...

auf dem Spielplatz zu suchen??? Man beachte bitte auch die gigantische Entfernung vom Fundort (zu Füßen meines sitzenden Sohnes) zum Mistkübel!


Also ich habe mich schon sehr geärgert, dass es Eltern gibt, die dort sitzen und ihren giftigen Abfall einfach am Boden werfen, nur weil sie gerade kein kleines Kind haben oder aus sonst einem Grund ihr Gehirn und ihre Beine nicht gebrauchen. Die Kinder waren auch ganz verwundert über die große Menge der Zigarettenstummel. Sie fanden überall auf dem Spielplatz noch weitere, obwohl sich insgesamt 5 Mülltonnen dort befanden!

Wir ließen uns vom Spielen nicht abhalten,
sprachen aber darüber, wie giftig diese kleinen
Dinger für Kinder sind, falls sie sie in den Mund stecken.
Wir wünschen uns saubere Spielplätze!!!
Deshalb habe ich...


es mir nicht verkneifen können und, in Mangelung von Permanentstift oder Spraydose, vor unserer Abfahrt den (leeren!) Mülleimer zumindest in den "großen Aschenbecher" der rauchenden Spielplatzbesucher gestellt.
Und ja, ich bin für ein Rauchverbot auf öffentlichen Plätzen! Meine Kusine, die ihren Urlaub in New York verbrachte, erzählte uns, dass im gesamten Central Park striktes Rauchverbot herrscht... ohne dem wäre er wahrscheinlich schon mit unverrottbaren Filtern übersät.

Morgen zeige ich, wie meine wundervollen Kinder zwei Handpuppen hergestellt haben und wer auf den heutigen Bildern genau hinsieht, kann bereits eine davon entdecken!

Kommentare:

  1. Bei uns gibt es dieses Bild leider auch. Allerdings sind bei uns Jugendliche die Verursacher, die sich am Abend auf den Spielplätzen treffen ( in Ermangelung eines andren Platzes, wo sie sich aufhalten könnten) und diese dann regelrecht zumüllen (oft auch mit Glasflaschen). Gleich gefolgt von Hundebesitzern, die auch finden, dass der beste Platz für den Freilauf ihres Tieres und für das Hundeklo (und natürlich gar nicht daran denken, den Kot ihres Tieres vielleicht wegzuräumen) der Spielplatz ist. Wieso müssen Menschen so ignorant sein!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass die Leute in eurer Umgebung auch nicht weiterdenken! Das Hundeproblem hatten wir dort, wo wir vorher wohnten, da lief öfters ein großer Hunde ohne Besitzer am Spielplatz herum, das fand ich auch sehr beunruhigend...
      Liebe Grüße, Karin

      Löschen
  2. Antworten
    1. Even in England! I shake my head in surprise.

      Löschen

Danke für dein Interesse, ich freue mich auf deinen Beitrag!