Freitag, 23. Januar 2015

Spielen ist Lernen

Im Laufe der Jahre hat sich in unserem Haushalt eine ganze Menge an Holzspielsachen angesammelt, die von jedem Kind im Vorschulalter und darüber hinaus immer wieder gerne verwendet werden. Mein kleinster Sohn hat mir die Auswahl erleichtert, indem er seine liebsten Teile aus dem Kasten holte und stolz zeigte, was er schon alles weiß.

Zählen, Lesen, Uhrzeit in einem
Frosch?
Viele einfache Holzpuzzles, schon etwas schwieriger
diese bunte Uhr.
Bunte Bären, Frauen und Männer in verschiedenen
Stimmungslagen und Kleidern, ideal zum Sprechen!
Daraus lässt sich so vieles Bauen!


Nicht aus Holz, aber sehr beliebt sind die
"Igelbausteine".
Nicht wegzudenken und in jedem Alter sehr gern verwendet
eine riesige Kiste mit Holzbausteinen. (Pyramide)
Mit den Holzbausteine lassen sich auch Modelle für Physik (schiefe Ebene) oder Biologie (Zelle) herstellen, die sich besonders gut einprägen.

Kommentare:

  1. Ich bin immer wieder fasziniert was ihr alles in eurem Fundus habt!
    Lg
    Anja

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse, ich freue mich auf deinen Beitrag!