Donnerstag, 5. März 2015

Cowboy Schreck

Heute stelle ich eine besondere Art von Gesellschaftsspiel vor, nämlich das "Stressspiel". Dabei geht es darum, möglichst schnell alle Teile zusammenzubauen, ohne nervös oder gar unvorsichtig zu werden.


Die Hinterbeine einrasten lassen, schnell alle Teile aufladen!
Eine heikle Angelegenheit!
Wenn das Muli springt, fällt die Ladung hinunter!

Ein weiteres Spiel, das ähnlich funktioniert, heißt "Pannen Paul", dabei setzen bis zu vier Spieler je ein kleines Auto zusammen, gelingt es nicht in der vorgegebenen Zeit, fliegt das Auto in die Luft!



Beide Spiele kann ich, besonders für Kinder die Probleme haben mit Stress umzugehen, empfehlen. Pannen Paul ist eines der beliebtesten Spiele in unserer Kleingruppe, wobei wichtig ist, den Kindern erst ohne Zeitvorgabe zu zeigen, wie man die Autos zusammensetzt und sie das auch üben zu lassen, sonst macht es keinen Spaß.
Während des Spielens ist es das Wichtigste, wie auch in einer Prüfungssituation, ruhig und entspannt zu bleiben und nicht aufzugeben.

Ein andere Stress-Thematik, außer den jährlichen Prüfungen, sind die unzähligen Zahnbehandlungen, die ich unter schrecklichen Schmerzen bis hin zur gewaltsamen Entfernung des brutalsten Arztes bereits hinter mir habe. Meine neue, unschlagbare Lösung ist die Behandlung mit Lachgas. Man benötigt zwar trotzdem eine Spritze und ist bei Bewusstsein, aber das Zeitempfinden ändert sich so stark, dass eine Stunde erscheint, als wären es wenige Minuten! Außerdem wird das Gas über die Lunge aufgenommen, es schädigt oder vergiftet also nicht den Organismus und nach der Gabe reinen Sauerstoffs ist man wieder fahrtüchtig. Nicht nur erleichternd für mich, sondern auch bei Kindern kann diese "Dämmerschlaf-Sedierung", die noch dazu unerwartet günstig ausfällt (60 Euro pro halber Stunde), durchgeführt werden. Kein Stress und keine unnötige Angst mehr vorm Zahnarztbesuch!

Kommentare:

  1. I remember playing the top one when I was a child but it was called something else. Great fun though, no matter its name!
    Hope everything is going well with the Fabulous Five!

    AntwortenLöschen
  2. Thanks, Claire.
    Everything is alright, they are learning for their tests and we enjoy the sunny days.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse, ich freue mich auf deinen Beitrag!