Dienstag, 16. September 2014

Landkarte

Alte, kaputte Landkarte- wegschmeißen oder einfach für einige Zeit auf den Tisch kleben?
Was für eine Frage!
Bücherfolie und Klebeband, im Handumdrehen ist der Tisch fertig und die Kinder am Morgen überrascht!

Die Kinder überlegten nicht lange...

Gummitiere


inklusive Höhlenforscher und Taucher!
Die Tiere kamen schon mehrmals zum Einsatz, bei den großen Kindern sind Beschriften und Einzeichnen von Vegetationszonen,... beliebter.







Ich fliege nach... (mit einem selbst gebastelten Flugzeug).
Solange die Karte noch befestigt ist, möchte ich mit den Kindern die Routen der wichtigsten Entdecker einzeichnen. Wer keine folierte Karte hat, kann auf einer Wandkarte oder im Atlas die Routen mit Wolle oder Schnur legen.
Die Idee mit dem Flugzeug lässt sich prima in der Grundschule zum Erlernen der Kontinente verwenden.

Kommentare:

  1. Great use for an unused map! We have a huge map of the world on our table, although we bought it as a tablecloth. Our children have a lot of fun playing and asking unsuspecting grown ups to find a particular country or sea.

    AntwortenLöschen
  2. Yes! I have seen your map, it´s fabulous!
    Our kids have fun testing me to find islands... Now I know most of them ;)!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse, ich freue mich auf deinen Beitrag!