Mittwoch, 8. Oktober 2014

Sänger und Singen

Eine Idee für Bildnerische Erziehung und den Musikunterricht. Im Bild oben ist ein Portrait eines Sängers entstanden (Schulstufe 5). Die jüngeren Geschwister waren von dem Bild begeistert und bastelten unter Anleitung des großen Bruders verschiedene Mikrofone, die nicht nur super aussahen, sondern wirklich zum Singen verwendet wurden. Es war lustig, auch der Jüngste machte eifrig mit.



Für die Schule könnte ich mir vorstellen, dass die Kinder ein Portrait-Foto von einem Sänger, Filmstar... mitbringen, das sie dann abzeichnen. 

Kommentare:

  1. Eine schöne Verbindung von Zeichnen und Musik!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir die Idee gefällt, Anja.
      Andere witzige Aktivitäten, die wir auch schon öfters gemacht haben, sind Musik zeichnen, einfach Muster zum Klang malen und Instrumente als Stillleben abzeichnen.
      Liebe Grüße, Karin

      Löschen
  2. Love the microphones! I can just hear the singing they inspired :)

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse, ich freue mich auf deinen Beitrag!