Freitag, 9. Januar 2015

Neues Rechnen, neues Denken

Für Stephany und alle, die ein wirklich gutes Buch für den Anfangsunterricht (Mathematik) suchen:


Es beinhaltet, außer dem tollen Fünferräuber, auch viele einfache und kreative Ideen, wie Zahlen mit Wachs tropfen, Zahlen auf der Wäscheleine...

Rückseiten-Textauszug:
"Erfolgreicher Rechenunterricht setzt beim körperlichen und räumlichen Begreifen und Verinnerlichen der Zahlen ein. Erst wenn die Orientierung in Zahlenräumen und Zuordnungen von Mengen zu Zahlen möglich sind, darf die abstrakte Sprache der Gleichungen eingeführt werden."

Kommentare:

  1. Hallo Karin,

    super! Vielen Dank!
    Ich habe die Frau Buchner vergangenes Jahr auf der Fachtagung in Salzburg getroffen. Ihre Bücher und Materialien sind super!

    Liebe Grüße
    Stephany

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, Stephany.
      Ich muss gestehen ich war einfach zu müde gestern, um das Buch noch einzuscannen.
      Liebe Grüße, Karin

      Löschen

Danke für dein Interesse, ich freue mich auf deinen Beitrag!