Dienstag, 24. Februar 2015

W wie Wiesl

Heute möchte ich gerne eine Entdeckung aus meiner Anfangszeit vorstellen, nämlich Gratisspiele deutsch und englisch zum Ausdrucken. Die Autoren bieten wirklich ein großes Sortiment ausgefallener Spiele an, das Durchsehen lohnt sich! Genaue Anleitungen, Spielpläne und Spielfiguren, es wurde an alles gedacht.

Kartenspiel

Meine Kinder spielen am liebsten Tim und Tam, ein Brettspiel bei dem Gemüse und Obst mit Gesichtern die Hauptrolle spielt. Hier geht es zum Tim und Tam Gemüsebuch, das auch super für die Schule geeignet ist!

Wer nach weiteren Ideen zum Thema Gemüse und Obst sucht, findet bei Marisa das neu überarbeitete Ratatouille-Heft und viele weitere Materialien!

Wer die http://www.printgames.net/ Seite genauer untersucht, mag auf Geschichten mit derbem österreichischen Humor treffen, die auch einige Fehlerchen enthalten. Bei meinem Versuch, den Betreiber darauf aufmerksam zu machen, bin ich leider kläglich gescheitert. Und zu den Texten sage ich mit einem Augenzwinkern: "Es lebe die künstlerische Freiheit!".

Kommentare:

  1. Hallo! Freut mich sehr, dass Ihnen unsere Spiele gefallen :-).
    Wegen dem 'derben österreichischem Humor' und den Fehlerchen, bitte gerne melden! Bin immer dankbar für Feedback.
    info@printgames.net oder wiesl@wiesl.net. Lg Manuela Schöndorfer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und danke für den Kommentar! Leider bin ich zur Zeit mit meiner Arbeit mehr als ausgelastet, sobald es mir möglich ist, korrigiere ich gerne eure Texte. Den derben Humor in den Geschichten finde ich ehrlich gesagt ganz witzig, was man als waschechte Österreicherin in Wiennähe auch getrost darf. Ich wollte mit meiner Anmerkung nur ausschließen, dass es hier im Blog Beschwerden hagelt oder jemand denkt, ich hätte die Seite nicht gut genug angesehen, um sie weiterzuempfehlen...
      Ich melde mich, liebe Grüße, Karin! (Bitte duzen! ;))

      Löschen

Danke für dein Interesse, ich freue mich auf deinen Beitrag!